Historie

HH-Druck GmbH Schwarzenbek

Unsere Geschichte

Als Spezialist für Briefhüllen und Offset-Druck blickt die Firma HH-Druck GmbH mit Sitz in Schwarzenbek bei Hamburg auf eine langjährige Unternehmensgeschichte zurück

{field.title -> f:format.raw()
1978 - Geschäftsgründung

Das Unternehmen HH-Druck wurde bereits im Jahre 1978 von Heinz Hartwig als Betrieb für kleinere Druckaufträge und Produktion von PVC-Firmenschildern in Grove gegründet.

1982 - Standortverlagerung nach Schwarzenbek

Durch einen stetig wachsenden Kundenstamm und die Anschaffung größerer Offset-Druckmaschinen wurde die erforderliche Arbeitsfläche schnell zu klein und das Unternehmen verlagerte 1982 seinen Standort nach Schwarzenbek, in einen Neubau im Industriegebiet "Röntgenstraße".

HH-Druck - Im Wandel der Zeit

Auch dieser Firmenstandort wurde im Laufe der Jahre immer wieder um neue Produktionshallen erweitert, um den heutigen Anforderungen für die Produktion von Briefhüllen, Versandtaschen und Lettershop-Abwicklungen in Auflagenhöhen über 1,8 Mio. Stück/Tag realisieren zu können.

2008 - Das Unternehmen wird als HH-Druck GmbH neu aufgestellt

Nach 40 jähriger Selbstständigkeit verkaufte Heinz Hartwig seine Druckerei an den Firmenverbund Otto-Theobald GmbH in Stuhr. Durch diesen Verbund konnte HH-Druck sein Portfolio stetig erweitern und den Großhandel neu aufstellen. Mit dem Kauf der ersten W+D 214 Druckmaschine konnten nun auch Großformate bis E4 Bis zu 4 Farben bedruckt werden.

2012 - Neu: Digitale Druckplattenbelichtung

In diesem Jahr erfolgte die Aufstellung einer Computer-to-Plate-Anlage zum Herstellen von Druckplatten.

HH-Druck GmbH - Heute und für die Zukunft...

Bis heute hat sich HH-Druck zu einem der leistungsfähigsten Kuvertveredlern in ganz Deutschland entwickelt.